Smart Service Welt

Smart Service Welt ist ein Technologiewettbewerb der vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie ins Leben gerufen wurde, um die Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten im Bereich innovativer Informations-und Kommunikationstechnik (IKT) gestützter Dienstleistungen zu fördern. Gleichzeitig sollen die deutschen Technologieanbieter in der globalen Markterschließung unterstützt werden.

In den Projekten werden prototypische Lösungen entwickelt und erforscht welche Daten aggregieren und analysieren können auf Basis von vernetzen und intelligenten technischer Systeme.

Über Service-Plattformen, App-Stores oder andere Online-Marktplätze sollen die dabei entstehenden Informationen für die Wirtschaft anwendbar gemacht werden und in Ökosysteme für innovative Dienstleistungen gewandelt werden welche in allen Anwendungsbereichen angesiedelt sein können. [14]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s